11.12.2018

Sportklinik beim Bors-Theorietag im Bildungszentrum Bodnegg

Allerhand Infos und Einblicke in das Berufskleben in einer Klinik haben die 9. Klässler des Berufsbildungszentrums in Bodnegg heute erhalten.

Im Rahmen des BORS-Theorietags (Berufsorientierung an der Realschule) durften wir als Bildungspartner des Bildungszentrums Bodnegg den 9. Klässlern unsere Berufe in der Sportklinik vorstellen.

Dr. Fabian, Frau Mayr (unsere Azubibeauftragte) und Franziska (Auszubildende im 3. Lehrjahr) haben den 9. Klässlern allerhand Einblicke ins Berufsleben und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei uns gegeben.

Und nach der Theorie kam die Praxis: Die Schüler durften ihre Geschicklichkeit und Koordination an unserem Arthroskopie-Set testen. Wir gehen mit einem guten Gefühl zurück an die alltägliche Arbeit und sind uns sicher, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Weiteres Infomaterial bekamen die Schüler in unseren liebevoll zusammengepackten Goodie-Bags, damit ihnen der Tag auch noch länger in Erinnerung bleibt.