11.12.2019

Sportklinik zu Gast bei den BORS-Theorietagen 2019 im Bildungszentrum Bodnegg

Am vergangenen Dienstag erhielten die Schülerinnen und Schüler des Berufsbildungszentrums Bodnegg viele Infos und spannende Einblicke in das Berufs- und Ausbildungsleben unserer Klinik.

Als Bildungspartner des Bildungszentrums Bodnegg waren wir auch dieses Jahr wieder zu Gast bei den BORS-Theorietagen (= Berufsorientierung an der Realschule) und durften den interessierten 9. Klässlern unsere Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen. Darüber hinaus haben Dr. Fabian und zwei Kolleginnen ein Arthroskopie-Set mitgebracht, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit und Koordination testen konnten.

In unseren Goodie-Bags fanden die 9. Klässler zusätzlich zum Informationsmaterial auch noch ein paar Kleinigkeiten wie Kalender und Anti-Stress-Bälle.

Wir sind uns sicher, dass dieser Tag allen Beteiligten unglaublich viel Spaß gemacht hat und dadurch in guter Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!