28.10.2019

Tolles Ergebnis bei Gesundheitstagen 2019

Großer Andrang am Stand der Sportklinik Ravensburg bei den Gesundheitstagen in Friedrichshafen.

Wir sind begeistert über das Ergebnis der Gesundheitstage in Friedrichshafen. Der Stand der Sportklinik Ravensburg war immer gut frequentiert, es gab Zeiten da war gar kein Durchkommen zur Hauptattraktion, unserer Bike-Station. Dort konnte man den eigenen optimalen Sitz auf dem Fahrrad professionell vermessen lassen. So lassen sich nämlich gleichzeitig Gelenkschäden vermeiden und die eigene Kondition verbessern. Ein Angebot, das offenbar voll den Nerv der Zeit traf und praktisch ständig ausgebucht war. Das medizinische Fachprogramm kam auch nicht zu kurz: Verlässliche Auskünfte zum Thema Arthrose gab es im Rahmen der Podiumsdiskussion mit PD Dr. Sandmann. Und wer sich noch weiter informieren wollte, konnte gleich auch den Expertenvortrag von Dr. Bartels im Anschluss mitnehmen. Eigentlich hätte sein Kollege Dr. Fabian den Vortrag halten sollen - der musste aber kurzfristig einen wichtigeren Termin wahrnehmen, da sich just an diesem Tag Nachwuchs im Hause Fabian ankündigte. Wir wünschen dem jungen Familienvater und seinen Liebsten alles Gute dieser Welt und bedanken uns bei Dr. Bartels für die kurzfristige Rettungsaktion. ;-)

Besonders stolz sind wir auf die tolle Leistung unseres ganzen Teams - vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die am Wochenende voll motiviert und immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht sämtliche Fragen unserer vielen Besucherinnen und Besucher beantwortet haben und vielen Menschen bereits vor Ort mit ihren Gesundheitsthemen weiterhelfen konnten. Danke, ihr seid großartig!  

Und natürlich bedanken wir uns bei den vielen Besucherinnen und Besuchern für die anregenden Gespräche, die zahlreichen Fragen und das große Interesse an unseren Angeboten. Wir freuen uns auf das nächste Mal!