11.07.2019

TOP MEDIZINER 2019: Ravensburger Ärzte wieder ganz vorne

Dr. Volz und Dr. Mattes erneut als TOP MEDIZINER ausgezeichnet.

Resultat der Empfehlung von Fachkollegen und Patienten sowie wissenschaftliche Tätigkeiten.

Wie schon in den Jahren zuvor ging auch 2019 die hochkarätige Auszeichnung als TOP MEDIZINER wieder an zwei Ärzte der Sportklinik Ravensburg: Dr. med. Martin Volz wurde für den Bereich Sportorthopädie ausgezeichnet, Dr. med. Thomas Mattes erhielt das Signet für seine Leistungen in der Hüftchirurgie. Wir sind stolz und gratulieren ganz herzlich! 

Die wiederholten Auszeichnungen sind eine weithin sichtbare Bestätigung unseres Qualitätsanspruches. Das belegen auch die Ergebnisse von Umfragen zur Zufriedenheit mit der medizinischen Behandlung in Ravensburg: Über 99 % aller Patientinnen und Patienten empfehlen die Sportklinik Ravensburg weiter!

Die Liste der besten Ärzte Deutschlands wird jedes Jahr vom Nachrichtenmagazin FOCUS neu ausgeschrieben. Die erneute Aufnahme in "Deutschlands renommierteste Ärzteliste" ist eine große Ehre Dr. Volz (Spezialgebiete: Knie & Schulter), Dr. Mattes (Hüfte) und die gesamte Sportklinik Ravensburg.

Für die Erhebung der FOCUS-GESUNDHEIT Ärzteliste werden fünf verschiedene Bewertungsparameter bzw. Qualitätskriterien verwendet: Ärztebwertungen, Patientenbewertungen, Publikationen, Zertifikate, Fragebogen. Nach der Durchführung der Datenerhebungen werden alle Recherchequellen zusammengeführt und diese systematisch ausgewertet. Um in der FOCUS-Ärzteliste aufgeführt zu werden, muss ein Arzt innerhalb seines Fachbereichs insgesamt überdurchschnittliche Ergebnisse vorweisen.

 

 

sportmediziner unfallchirurg orthopäde
Dr. med. Martin Volz

Spezialgebiet: Knie & Schulter

Dr. med. Thomas Mattes
Dr. med. Thomas Mattes

Spezialgebiet: Hüfte