Qualität und Zufriedenheit

99 % unserer Patientinnen und Patienten empfehlen uns weiter. Dafür gibt es gute Gründe.

Trenner

Die patientenorientierte Sportklinik

mit 99,1 % Zufriedenheit

Unser Versprechen: Wir machen Sie wieder fit. Dazu nehmen wir uns Zeit, beraten ausführlich und verständlich und tun alles dafür, Ihren Aufenthalt in der Sportklinik Ravensburg so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Das Ergebnis: Regelmäßige Auszeichnungen für medizinische Betreuung auf höchstem Niveau und eine Weiterempfehlungsquote von 99,1 %. Für uns ein weiterer Ansporn, jeden Tag aufs Neue höchste Qualität in allen Bereichen zu leisten.

Trenner

Ausgezeichnete Ärzte

Wiederholte Auszeichnung für die Spezialisten der Sportklinik Ravensburg: Dr. Martin Volz wurde im Bereich der Sportorthopädie sowie Dr. Thomas Mattes für seine Leistungen in der Hüftchirurgie als Top-Mediziner 2024 in den renommierten FOCUS- und stern-Ärztelisten ausgezeichnet. Die Ravensburger Sportmediziner gehören damit zum Kreis der besten Mediziner Deutschlands.

Dr. med. Martin Volz
Dr. med.
Martin Volz
Spezialgebiet:
Knie & Schulter
Dr. med. Thomas Mattes
Dr. med.
Thomas Mattes
Spezialgebiet:
Hüfte & Knie
Trenner

Das sagen unsere Patienten

Über 99,1 % Weiterempfehlungen

Im Zuge unseres zertifizierten Qualitätsmanagements erheben wir regelmäßig anonym die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten auf der Station. Die Ergebnisse mit über 99,1 % Weiterempfehlungen bestätigen uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein. 

Patientenfeedback

Freundlichkeit, Menschlichkeit & Kompetenz. Was immer wieder auffällt: Es ist besonders die Freundlichkeit des ganzen Teams, die unseren Patientinnen und Patienten auch nach Ihrem Aufenthalt positiv in Erinnerung blieb. Der menschliche Wohlfühl-Faktor ist nicht weniger wichtig als fachliche Kompetenz.

Hier einige Zitate aus den Fragebögen, selbstverständlich komplett unverändert und anonym.

Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
Die Freundlichkeit und Hilfestellung, sowie die ärztliche Hilfe. Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter! Die Ausstattung in den Zimmern ist sehr vielfältig & gut.
Haben Sie einen bestimmten Service vermisst?
Nicht im geringsten.
Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
Auf jedes Problem wird eingegangen und versucht, eine Lösung zu finden!
Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
Sehr freundliches Personal rund um die Uhr. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Haben Sie Anregungen für Verbesserungen oder Beschwerden?
Tut mir leid, aber man gewinnt den Eindruck, als hättet ihr das voll im Griff.
Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
- die Freundlichkeit von allen Berufsgruppen, die hier arbeiten – keiner wirkt gehetzt oder gestresst; - der Umgang ist sehr persönlich, es ist sofort jemand da, wenn man Hilfe braucht - gute Kommunikation unter den Abteilungen
Trenner

Patientenbewertungen

Ihre Bewertung ist
für uns ein Ansporn.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns zufrieden sind. Damit wir laufend besser werden können, brauchen wir Ihr Feedback. Auch Andere profitieren von Ihren Erfahrungen. So sorgen Sie für mehr Transparenz.

  • Feedback
  • Transparenz
  • Vertrauen
  • Kompetenz

Wir wollen noch besser werden. Bitte geben Sie uns Feedback.

Trenner

Premium Kliniken und Praxen

Das Qualitätsbündnis erstklassiger ärztlicher Spezialisten

Die Sportklinik Ravensburg gehört als erste orthopädische Klinik der Region zum Verbund der Premiumkliniken / Premiumpraxen. Ziel der so verbundenen Kliniken ist die Versorgung der Patienten auf höchstem Niveau - sowohl in medizinischer Hinsicht als auch in Bezug auf das Ambiente.

Entdecken Sie die
Sportklinik Ravensburg neu:

Trenner

Sportklinink Ravensburg – Zertifikate

Qualität, Kompetenz, Sicherheit

Wer höchste Ansprüche an Qualität, Kompetenz und Sicherheit stellt, muss sich auf die Probe stellen lassen. Zusätzlich zu ärztlichen Auszeichnungen und dem ehrlichen Feedback unserer Patientinnen und Patienten lassen wir uns durch unabhängige Institutionen zertifizieren. Denn am Ende sagen Zertifikate mehr als tausend Worte:

DGOU Knorpelregister
DGOU Knorpelregister
Qualität & Patientenzufriedenheit
Qualität & Patienten-zufriedenheit
Trenner