Dr. med. Boris Ivanovas Dr. med. Boris Ivanovas

"Eine Behandlung ist erst dann erfolgreich, wenn Sie beschwerdefrei sind. Genau das ist mein Ziel."

Dr. med. Boris Ivanovas

Dr. med. Boris Ivanovas

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

Patientenmeinungen

Sehr freundliches und äußerst informatives Beratungsgespräch. Hat sich sehr viel Zeit genommen u. ging sehr ausführlich anhand der MRT-Bilder u. verschiedener Modelle mit Original Knie-Prothesenteilen auf meine Problematik ein, jedoch ohne mir eine OP aufzudrängen!

Ich fühlte mich zu jeder Zeit verstanden und Ernst genommen. Er nahm sich Zeit und hat mir sehr ausführlich erklärt, wie er meine Verletzung lösen möchte, hiefür meinen aufrichtigen Dank.

Ein sehr freundlicher, immer lächender Arzt der fachlich sowie kompetent mich über mein Knieproblem ausführlich informierte und behandelt hat. Vielen Dank

Bewertungen

Bewertung wird geladen...
Trenner

Spezialgebiete

Spezialgebiete:

Knie

Konservative Therapie

  • Spezifische konservative Therapie incl. Gelenkinfiltrationen / Hyaluronsäure

Zusatzqualifikationen:

  • Zertifizierter Kniechirurg der Deutschen Kniegesellschaft
  • Spezielle Unfallchirurgie
  • Notfallmedizin
  • Ärztlicher Leiter Offizielles Kniezentrum der Deutschen Kniegesellschaft an der Sportklinik Ravensburg 

Operative Erfahrung

> 700
Operationen am Kniegelenk jährlich
Trenner

Lebenslauf

Lebenslauf
1980 - 1994
Schulbildung Rupert-Ness-Gymnasium Wangen i. Allgäu
1992
Phillips Academy Andover, USA
1995 - 2002
Medizinstudium Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Breisgau
1998
Mount Sinai Hospital, Toronto, Emergency Ward
2002
Schulthess Klinik Zürich
2002 - 2003
Ostalb Klinikum Aalen, Viszeralchirurgie
2003 - 2012
Ostalb Klinikum Aalen, Orthopädie und Unfalllchirurgie
2008 - 2012
Oberarzt Orthopädie & Unfallchirurgie, Ostalb Klinikum Aalen
2012 - 2014
Oberarzt ARCUS Klinik Pforzheim, Sektion Kniechirurgie
2014
Expertenkurs Arthroskopie / vorderes Kreuzband, New York City, USA
2014 - 2015
Gründer und Partner SI Sportklinik in Riedlingen
seit 2016
Sportklinik Ravensburg
2018
Leitender Arzt und Gesellschafter Sportklinik Ravensburg
Trenner
Trenner

Auszeichnungen

Lebenslauf
seit 2016
Zertifizierter Kniechirurg der Deutschen Kniegesellschaft e. V. (DKG)