Michael Pfaff Michael Pfaff

"Mir ist es wichtig, meine Patienten nicht nur zu behandeln, sondern auf voller Linie zu überzeugen!"

Michael Pfaff

Michael Pfaff

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

Patientenmeinungen

"Die Operation lief einwandfrei, es heilte sehr gut und nach 4 Wochen hatte ich weder schmerzen noch irgendeine Beschränkung. Der Doktor klärte mich immer gut auf, war sehr sympathisch, nett und kümmerte sich gut um mich nach der Op. Super Arzt, super Mensch!"

"Dank Ihren Fähigkeiten als Chirurg und Arzt kann ich nun zu einer Normalität in meinem Job als Landschaftsgärtner und privat als Familienvater zurückkehren!"

Bewertungen

Michael Pfaff - jameda.de
Trenner

Spezialgebiete

Spezialgebiete:

Knie

Zusatzqualifikationen:

  • Sonographie
  • Röntgendiagnostik Skelett

Operative Erfahrung

> 500
Operationen jährlich
Trenner

Lebenslauf

Lebenslauf
2002
Abitur Karl-Maybach-Gymnasium Friedrichshafen
2002 - 2003
Wehrdienst als Sanitätssoldat in Kempten und Sonthofen im Allgäu
2003 - 2009
Studium der Humanmedizin an der Charité - Universitätsmedizin Berlin
2010 - 2013
Assistenzarzt an der Orthopädischen Klinik Markgröningen gGmbH (Dr. Richter, Prof. Haerle)
2013 - 2014
Assistenzarzt an der Klinik für Unfallchirurgie und Sportmedizin, St. Vincentius-Kliniken gAG Karlsruhe (Dr. Rustemeier)
2014 - 2016
Assistenzarzt an der Orthopädischen Klinik Markgröningen gGmbH (Prof. Fink, Dr. Richter)
2017 - 2020
Oberarzt am Zentrum für Sportmedizin und spezielle Gelenkchirurgie, Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH (Dr. Richter)
seit 2020
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Sportklinik Ravensburg
Trenner
Trenner