Dr. med. Norbert Koenen

"Jeder Patient ist anders, da hilft Erfahrung und Fingerspitzengefühl."

Dr. med. Norbert Koenen

Dr. med. Norbert Koenen

Facharzt für Orthopädie

Patientenmeinungen

"Knapp und zackig ist er - aber mit detaillierten Fragen zu den Lebensumständen und wenigen Handgriffen am Mann/an der Frau kommt er zu einer Diagnose. Das haben sowohl ich als auch mein Mann festgestellt. Angenehm finde ich, dass die bildgebende Diagnostik nicht zwingend eine Rolle spielt. MIt Physio kam ich zu einer schnellen und deutlichen Linderung meiner Beschwerden."

"Ich habe mich bei Dr. Koenen sehr gut aufgehoben gefühlt. Generell gehe ich sehr ungern zu Ärzten. Durch seine lockere und humorvolle Art hat er es mir aber echt leicht gemacht! Man hat gemerkt, dass in der Sportklinik sehr viel los ist und Dr. Koenen von einem Patient zum nächsten rennt. Trotzdem hat er sich ausreichend Zeit für mich genommen."

Trenner
nach obennach oben Pfeil

Lebenslauf

Lebenslauf
1972
Abitur
1972 - 1975
Studium Medizinische Informatik und Dokumentation Uni Ulm
1975
Abschluss mit Diplom Diplomarbeit Uniklinik Ulm Nuklearmedizin Prof. Adam
1974 - 1975
Bundeswehr bzw. ziviler berufsbezogener Ersatzdienst Uniklinik Ulm Nuklearmedizin / Forschung
1976 - 1982
Studium Humanmedizin Universitäten Marburg und Ulm
1982 - 1983
Assistenzarzt: Allgemein-/ Gefäß- und Kinderchirurgie Prof. Dr. Eisele Klinik am Eichert Göppingen
1983 - 1984
Assistenzarzt: Unfallchirurgie, Prof. Dr. Teubner Klinik am Eichert Göppingen
1984 - 1989
Assistenzarzt: Facharzt Orthopädie, orthopädische Uniklinik im RKU Forschungs- und Lehrbereich der Universität Ulm, Prof. Dr. Puhl
1989
Annerkennung als Facharzt für Orthopädie
1990 - 1996
leitender Oberarzt und stellv. Chefarzt, Rehabilitationsklinik Bad Saulgau
1995
Promotion Uniklinik Ulm
seit 1997
Niedergelassener Orthopäde in Bad Waldsee
seit 2015
Überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft
Trenner
nach obennach oben Pfeil
Trenner
nach obennach oben Pfeil

COVID-19 | Update: 02.07.2020

Aktuelle Informationen zu unseren „Covid 19“-Richtlinien 

+ Praxis geöffnet + OPs finden wieder eingeschränkt statt + Vorsichtsmaßnahmen gelten weiterhin +

Liebe Patientinnen und Patienten,

die behördlichen Vorgaben zur schrittweisen Lockerung der Kontaktbeschränkungen im Zusammenhang der Covid 19 - Pandemie bedingen auch in der Sportklinik Ravensburg weitere Maßnahmen zur Erreichung der „Neuen Normalität“.

Die...

Mehr Informationen

×