Dr. med. Martin Volz Dr. med. Martin Volz

"Mein oberstes Ziel ist es, das Original-Gelenk so gut wie möglich zu erhalten oder zu rekonstruieren."

Dr. med. Martin Volz

Dr. med. Martin Volz

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

Patientenmeinungen

Ich bin nun seit mehr als zwei Jahren bei Dr. Volz in Behandlung und kann mich wirklich nicht beklagen! Er ist superfreundlich, manchmal etwas gestresst (aber ganz ehrlich: wer wäre das nicht bei der wahnsinns Nachfrage). Für Fragen und Aufklärungen nimmt er sich ausreichend Zeit sofern man dies einfordert. Die OP Versorgung und Betreuung war sehr gut und die Großzügigkeit für Physio-Rezepte/Ergo-Rezepte schätze ich sehr!! Dr. Volz ist in meinen Augen ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt!

Das Team um Dr.med.Volz ist extrem kompetent was die Fähigkeiten von Herrn Volz widerspiegelt. Als ehemaliger erfolgreicher Leistungssportler habe ich in meiner Laufbahn schon einiges gesehen und miterleben dürfen,die Arbeit was aber das "Team Volz" ablieferte war aber einfach nur chapeau! Von der Aufnahme über die OP bis zur "Entlassung"war alles Spitzenmäßig. Ich schreibe bewusst "Team Volz"weil Herr Volz ohne seine Mitarbeiter und seine Mitarbeiter ohne H.Volz nicht das wären was sie sind.

Danke an Dr. Volz! Er ist direkt, versteht sein Handwerk und ist sehr kompetent.

Bewertungen

Bewertung wird geladen...
Trenner

Spezialgebiete

Spezialgebiete:

Knie

Schulter

  • Gesamtes Spektrum der offenen und arthroskopischen Schulterchirurgie

Konservative Therapie

  • Spezifische konservative Therapie incl. Gelenkinfiltrationen / Hyaluronsäure

Zusatzqualifikationen:

  • Sportmedizin
  • Chirotherapie
  • Sonographie

Operative Erfahrung

> 900
operative Eingriffe an Knie und Schulter jährlich
Trenner

Lebenslauf

Lebenslauf
1984
Abitur Kepler Gymnasium Ulm
1984 - 1985
Wehrdienst: Sanitätszentrum Rommelkaserne, Dornstadt
1985 - 1992
Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm und der University of Pittsburgh (USA)
1989
Orthopaedic and Sports Medicine-Center, Baton Rouge, Louisana, Dr. Bryan Griffith
1990
Department of Orthopaedic Surgery, Louisiana State University, New Orleans, Dr. Eugene Dabazies
1991
Department of Orthopaedic Surgery, University of Pittsburgh Upper Extremity-Service, Dr. James Herndon, Chairman Devision of Sports Medicine, Dr. Freddie Fu Pediatric Orthopaedic Service Dr. Morrey Moreland OrthopaedicTrauma Service, Dr. Gary Gruen Adult Reconstructive Service, Dr. Harry Rubash
1992
Promotion Orthopädische Universitätsklinik Ulm (RKU), Prof. Dr. med. W. Puhl
1992 - 1993
Unfallchirugie: Klinikum Kulmbach, Chefarzt Dr. med. Hunger
1993 - 1996
Orthopädie: Sana-Orthopädische Klinik Albstadt, Prof. Dr. med. Gondolph-Zink
1994
Department of Orthopaedie Surgery, University of Pittsburgh, Devision of Sports Medicine, Dr. Freddie Fu, Dr. Christopher Harner, Dr. Jon J. P. Warner
1995
Department of Orthopaedic Surgery, University of Pittsburgh, Devision of Sports Medicine, Prof. Dr. Freddie Fu, Prof. Dr. Christopher Harner, Prof. Dr. Jon J. P. Warner
1995
Balgrist, Orthopädische Universitätsklinik Zürich, Prof. Dr. Andreas Imhoff
1996
Children’s Hospital, San Diego, California, Dr. Dennis Wenger
1996
Department of Orthopaedic Surgery, University of Pittsburgh, Upper Extremity-Service, Prof. Dr. James Herndon, Chairman
1996 - 1998
Orthopädie: Prof. Dr. med. W. Puhl, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Orthopädische Abteilung des Rehabilitationskrankenhauses Ulm, Orthopädische Klinik mit Querschnittgelähmtenzentrum der Universität Ulm
1997
Facharzt für Orthopädie
1998
Departement of Orthopaedic Surgery, Harvard University, Boston, Prof. Dr. Jon J.P. Warner, Prof. Dr. James Herndon
1998
Departement of Orthopaedic Surgery, University of Pittsburgh, Devision of Sports Medicine, Prof. Dr. Freddie Fu
1998
Praxis für Orthopädie Praxisklinik mit Belegabteilung Heilig-Geist-Spital Ravensburg (Praxisgemeinschaft mit Dr. med. Hubert Frick)
2009
Facharzt für Unfallchirurgie
2010
Gründung Sportklinik Ravensburg GmbH u. Co. KG
seit 2010
Leitender Arzt und geschäftsführender Gesellschafter, Sportklinik Ravensburg
seit 2022
Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Westallgäu-Klinikum Wangen
Trenner
Trenner

Auszeichnungen

Lebenslauf
seit 2017
TOP-Mediziner für "Sportorthopädie" der Focus-Ärzteliste
seit 2022
TOP-Mediziner für "Sportorthopädie" der stern-Ärzteliste
seit 2023
AGA-Experte für "Knie" und "Schulter"
seit 2023
AGA Faculty Member: Zertifizierter Ausbilder im Bereich "Arthroskopie und Gelenkchirurgie"