Dr. med. Thomas Mattes Dr. med. Thomas Mattes

"Es geht darum, die Lebensqualität von Menschen dauerhaft und nachhaltig zu verbessern."

Dr. med. Thomas Mattes

Dr. med. Thomas Mattes

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

Patientenmeinungen

Ich bin sehr zufrieden mit Dr Mattes. Ein super Chirurg und auch bei Nachbehandlungen immer kompetent und freundlich. Hat ein offenes Ohr für seine Patienten.

Dr.Mattes hat mit einem Blick auf mein MRT entdeckt,was ein Chirurgie Prof.und 2 Radiologen nicht erkannt hatten, nämlich einen Labrumriß an der li Hüfte.Durch seine arthroskopische OP hat er meine Hüfte erhalten-das kann ich 8 Monate nach der OP wohl sagen.

Ich habe von Dr. Mattes beidseits (2015 und 2017) eine Triple osteotomie erhalten. Beides mal lief die Op gut und ohne Komplikationen. Ich hatte nach der Op kaum Schmerzen. Das komplette Team der Sportklinik Ravensburg empfand ich als freundlich und hilfsbereit und kann Sie weiter empfehlen.

Bewertungen

Bewertung wird geladen...
Trenner

Spezialgebiete

Spezialgebiete:

Hüfte

  • Triple-Osteotomie bei Hüftdysplasie
  • Arthroskopische Operationen (Femoroacetabuläres Impingement der Hüfte (FAI), Labrumverletzungen, Bandverletzungen)
  • Hüftgelenksersatz (Minimalinvasiv; Vollprothesen; Wechseloperationen)

Knie

Konservative Therapie

  • Spezifische konservative Therapie incl. Gelenkinfiltrationen / Hyaluronsäure

Zusatzqualifikationen:

  • Unfallchirurgie
  • Orthopädische Chirurgie
  • Rheumatologie
  • Kinderorthopädie
  • Physikalische Medizin

Operative Erfahrung

> 700
Operationen an Hüft- und Kniegelenk jährlich
Trenner

Lebenslauf

Lebenslauf
1987 - 1994
Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm
1994
Promotion zum Doktor der Medizin an der medizinischen Fakultät der Universität Ulm
1994 - 1996
Arzt im Praktikum Orthopädischen Abteilung des Rehabilitationskrankenhauses Ulm, Orthopädische Klinik mit Querschnittgelähmtenzentrum der Universität Ulm (Prof Puhl)
1996 - 2001
Assistenzarzt im Klinikum für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Katharinenhospital Stuttgart (Prof. Holz) und Orthopädischen Abteilung des Rehabilitationskrankenhauses Ulm Orthopädische Klinik mit Querschnittgelähmtenzentrum der Universität Ulm, Prof. Puhl)
2001 - 2005
Oberarzt der Orthopädischen Abteilung des Rehabilitationskrankenhauses Ulm Orthopädische Klinik mit Querschnittgelähmtenzentrum der Universität Ulm (Prof. Puhl/Prof. Reichel)
2005 - 2009
Leitender Oberarzt der Orthopädischen Abteilung des Rehabilitationskrankenhauses Ulm Orthopädische (Prof. Reichel)
2009 - 2010
Leitender Arzt Orthopädie Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Klinik am Eichert Göppingen
seit 2010
Chefarzt Orthopädie Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Klinik am Eichert, Göppingen
seit 2014
Leitender Arzt und Gesellschafter Sportklinik Ravensburg
Trenner
Trenner

Auszeichnungen

Lebenslauf
seit 2015
TOP-Mediziner für "Hüftchirurgie" der Focus-Ärzteliste
seit 2022
TOP-Mediziner für "Hüftchirurgie" der stern-Ärzteliste