Sportklinik Ravensburg, schulter, knie, orthopäde, sportmediziner

Dr. med. Tobias Fabian

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Jeder Patient ist anders. Daher steht im Mittelpunkt meiner Arbeit immer der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen.

Patientenmeinungen

(...) Ein gut gelaunter Arzt, der sich Zeit für ausführliche und verständliche Erklärungen nimmt. Alle Möglichkeiten wurden uns dargestellt und wir wurden gut beraten in Hinblick auf Therapie, Hilfsmittel, weitere Vorgehensweise u.s.w. Also alles TOP! (...)

(...) Ich habe mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die zu besprechenden Bilder des MRT´s wurden fachlich super erklärt, vor allem in einer Sprache, die auch ein nicht Mediziner versteht. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Fabian (auch die nette Assistentin) guten Gewissens weiterempfehlen. (...)

Dr. Fabian ist sehr zu empfehlen. Freundlich, kompetent und erklärt alles verständlich. Mein Mann hatte Knie Op (Miniskus). Alles super verlaufen.

Trenner
nach obennach oben Pfeil

Spezialgebiete

Spezialgebiete:

  • Schulter (Gesamtes Spektrum der offenen und arthroskopischen Schulterchirurgie)
  • Knie (Offene und arthroskopische Kniegelenkschirurgie)
  • Konservative Behandlung von Sportverletzungen und Gelenkerkrankungen

    Zusatzqualifikationen:

    • Sportmedizin
    • Notfallmedizin
    • Fachkunde Strahlenschutz

    Operative Erfahrung

    > ca. 500
    operative Eingriffe jährlich
    Trenner
    nach obennach oben Pfeil

    Lebenslauf

    Lebenslauf
    2001
    Abitur am Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Leverkusen
    2003 - 2005
    Medizinstudium an der Semmelweis Universität, Budapest, Ungarn
    2005 - 2009
    Medizinstudium an der TU Dresden, Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
    2009
    Staatsexamen Humanmedizin
    2010
    Promotion zum Dr. med. an der TU Dresden
    2010 - 2017
    Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie am Klinikum Köln-Merheim, Lehrstuhl der Universität Witten Herdecke Prof. Dr. med. Bertil Bouillon
    2013 - 2016
    Tätigkeit im Notarztdienst: Notarzt der Stadt Köln, bodengebunden sowie auf dem Rettungshubschrauber Christoph 3
    2016
    Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
    Seit 2017
    Sportklinik Ravensburg, Schwerpunkt Schulter- und Kniegelenkschirurgie
    Trenner
    nach obennach oben Pfeil
    Trenner
    nach obennach oben Pfeil