Sportklinik Ravensburg - Dr. med. Tobias Fabian

Dr. med. Tobias Fabian

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Notfallmedizin

Trenner

Spezialgebiete

Spezialgebiete:

  • Orthopädie der Schulter
  • Orthopädie des Kniegelenks

    Zusatzqualifikationen:

    • Fachkunde Arzt im Rettungsdienst
    • Fachkunde Strahlenschutz
    • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

    Operative Erfahrung

    > 600
    Operationen
    Trenner

    Lebenslauf

    Lebenslauf
    2003 - 2005
    Medizinstudium an der Semmelweis Universität, Budapest, Ungarn
    2005 - 2009
    TU Dresden, Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
    11/2009
    Staatsexamen Humanmedizin
    2010 - 2017
    Facharztausbildung Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie am Klinikum Köln-Merheim, Lehrstuhl der Universität Witten Herdecke Prof. Dr. med. Bertil Bouillon
    03/2016
    Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
    08/2010
    Promotion: „Der Einfluss der beruflichen Exposition auf die funktionelle Sprunggelenksstabilität bei Fußballern, Tänzern und Musikern“ Note: Summa cum laude Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, Dresden, Prof. Dr. med. H. Zwipp
    2013 - 2016
    Tätigkeit im Notarztdienst: Notarzt der Stadt Köln, bodengebunden sowie auf dem Rettungshubschrauber Christoph 3
    Trenner
    Trenner

    Patientenmeinungen

    Heute war ich zur MRT-Besprechung bei Hrn. Dr. Fabian in der Sportklinik Ravensburg. Für Dr. Fabian ist ein gutes Zeitmanagement, was die Vergabe und Einhaltung der Behandlungstermine anbelangt von großer Wichtigkeit, um lange Wartezeiten in der Praxis zu vermeiden. Jedoch ohne jeglichen Zeitdruck, der einem das Gefühl geben könnte man würde hier kurz abgefertigt!! Das kann ich auf jeden Fall bestätigen, das funktioniert wirklich tadellos. Ansonsten kann ich sagen, war der erste Eindruck (erster Termin bei ihm) wirklich super. Junger, fröhlicher und aufgeschlossener Arzt, welcher spürbar (auch an einem Montag Morgen) spaß an seiner Arbeit hat. Ich habe mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die zu besprechenden Bilder des MRT´s wurden fachlich super erklärt, vor allem in einer Sprache, die auch ein nicht Mediziner versteht. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Fabian (auch die nette Assistentin) guten Gewissens weiterempfehlen. Ich werde auf alle Fälle wieder kommen!!

    A. Fischer

    Sportklinik Ravensburg  |  Bachstraße 57  |  88214 Ravensburg  |  Telefon 0751 3661762-0  |  Telefax 0751 3661762-890  |  E-Mail info@sportklinik-ravensburg.de
    Sportklinik Ravensburg Bad Waldsee  |  Schloßhof 2  |  88339 Bad Waldsee  |  Telefon 0751 3661762-0   |  Telefax 07524 4012-11