Dr. med. Tobias Fabian Dr. med. Tobias Fabian

"Jeder Patient ist anders. Daher steht im Mittelpunkt meiner Arbeit immer der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen."

Dr. med. Tobias Fabian

Dr. med. Tobias Fabian

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

Arthroskopeur (AGA)

Patientenmeinungen

(...) Ein gut gelaunter Arzt, der sich Zeit für ausführliche und verständliche Erklärungen nimmt. Alle Möglichkeiten wurden uns dargestellt und wir wurden gut beraten in Hinblick auf Therapie, Hilfsmittel, weitere Vorgehensweise u.s.w. Also alles TOP! (...)

(...) Ich habe mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die zu besprechenden Bilder des MRT´s wurden fachlich super erklärt, vor allem in einer Sprache, die auch ein nicht Mediziner versteht. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Fabian (auch die nette Assistentin) guten Gewissens weiterempfehlen. (...)

Dr. Fabian ist sehr zu empfehlen. Freundlich, kompetent und erklärt alles verständlich. Mein Mann hatte Knie Op (Miniskus). Alles super verlaufen.

Bewertungen

Tobias Fabian - jameda.de
Trenner

Spezialgebiete

Spezialgebiete:

Schulter

  • Gesamtes Spektrum der offenen und arthroskopischen Schulterchirurgie

Knie

  • Offene und arthroskopische Kniegelenkchirurgie

Konservative Therapie

  • Spezifische konservative Therapie incl. Gelenkinfiltrationen / Hyaluronsäure
  • ACP Eigenbluttherapie

Zusatzqualifikationen:

  • Sportmedizin
  • Notfallmedizin
  • Arthroskopeur (AGA)

Operative Erfahrung

> 500
operative Eingriffe jährlich
Trenner

Lebenslauf

Lebenslauf
2001
Abitur am Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Leverkusen
2003 - 2005
Medizinstudium an der Semmelweis Universität, Budapest, Ungarn
2005 - 2009
Medizinstudium an der TU Dresden, Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
2009
Staatsexamen Humanmedizin
2010
Promotion zum Dr. med. an der TU Dresden
2010 - 2017
Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie am Klinikum Köln-Merheim, Lehrstuhl der Universität Witten Herdecke Prof. Dr. med. Bertil Bouillon
2013 - 2016
Tätigkeit im Notarztdienst: Notarzt der Stadt Köln, bodengebunden sowie auf dem Rettungshubschrauber Christoph 3
2016
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
seit 2017
Sportklinik Ravensburg, Schwerpunkt Schulter- und Kniegelenkchirurgie
Trenner
Trenner